Schüler-Lehrer-Workshop

24. 04. 2024

Unter dem Titel "Mit Respekt und für mehr Miteinander" veranstaltet die Bürgerstiftung Westmünsterland aktuell einen zweitägigen Schüler-Lehrer-Workshop. Nicole Gerlach von der „Gewalt Akademie Villigst“ bietet den Teilnehmer:innen bei diesem Deeskalationstraining die Chance, Probleme zu erkennen und zu benennen sowie Lösungsansätze für ein Klima der Wertschätzung und des Respekts zu erarbeiten.

Das vom Schulamt des Kreises Borken anerkannte Angebot richtet sich an Lehrkräfte und Schüler:innen der Klassen 6 bis 8 aller weiterführenden Schulen im Kreis Borken. Der Workshop ist am vergangenen Montag gestartet. Über die Ergebnisse werden wir in Kürze an dieser Stelle berichten.

Bild zur Meldung: In Übungen sowie in der Kleingruppenarbeit trainieren Schüler:innen und Lehrkräfte das deeskalierende Verhalten in brenzligen Situationen. Foto: Bürgerstiftung WML