Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schüler-Lehrer-Workshop

12. 02. 2024

Unter dem Titel "Mit Respekt und für mehr Miteinander" veranstaltet die Bürgerstiftung Westmünsterland einen zweitägigen Schüler-Lehrer-Workshop. Nicole Gerlach von der „Gewalt Akademie Villigst“ bietet den Teilnehmer:innen bei diesem Deeskalationstraining die Chance, Probleme zu erkennen und zu benennen sowie Lösungsansätze für ein Klima der Wertschätzung und des Respekts zu erarbeiten.

Das vom Schulamt des Kreises Borken anerkannte Angebot ist kostenlos und richtet sich an Lehrkräfte und Schüler:innen der Klassen 6 bis 8 aller weiterführenden Schulen im Kreis Borken. Vorgesehen ist, dass pro Schule ein Team aus zwei Schüler:innen und einer Lehrkraft teilnehmen kann.

Der Workshop findet statt am Montag, 22. April 2024, und am Montag, 29. April 2024, jeweils von 10 bis 15 Uhr. Veranstaltungsort ist das St.-Otgerus-Haus, Dufkampstraße 31 (am Busbahnhof), in Stadtlohn. Für einen Imbiss wird gesorgt.

Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Anmeldungen sind daher erforderlich und werden bis zum 20. März 2024 über das Anmeldeformular entgegengenommen.