Wechsel in den Gremien

24. 06. 2023

Die Bürgerstiftung Westmünsterland hat sich neu aufgestellt. Während der jüngsten Sitzung des Stiftungsrates legte Alfons Klaas nach 18 Jahren den Vorsitz des Gremiums nieder. Seine Nachfolge tritt der bisherige Vorsitzende des Stifungsvorstandes Werner Kramer (Ahaus) an.

Neben Alfons Klaas, der zu den Gründungsstiftern gehört, zogen sich noch weitere Personen nach jahrelangen Einsatz aus dem Stiftungsrat zurück. Neu in den Stiftungsrat berufen wurden Mechtild Rieke (Borken), Michael Schürmann (Vreden), Engelbert Habers (Rhede), Superintendentin Susanne Falcke und Inken Steinhauser als Geschäftsführerin des aiw. Weitere Mitglieder im Stiftungsrat sind Dr. Josef Braun (Ahaus), Kreisdirektor Ansgar Hörster sowie als neuer Vorsitzender Werner Kramer.

Der Vorstand setzt sich jetzt zusammen aus Matthias Brinkmann (Südlohn), Werner Bürkle (Ahaus), Norbert Wiemer (Borken) und Marita Rinke (Velen).

Bild zur Meldung: Werner Kramer (links) hat die Nachfolge von Alfons Klaas als Vorsitzender des Stiftungsrates angetreten. Er dankte seinem Vorgänger für sein fast zwei Jahrzehnte umfassendes Engagement für die Bürgerstiftung Westmünsterland. Foto: Bürgerstiftung WML