Freundschaftsbänke für neun Grundschulen

05. 07. 2024

Neun der 14 Wünsche nach Freundschaftsbänken wird die Bürgerstiftung Westmünsterland in Zusammenarbeit mit der Tischler-Innung Borken aktuell realisieren können. Dazu haben unter anderem die zahlreichen Spender:innen beigetragen, die uns beim Spendenmarathon unterstützt haben. Wir sagen herzlichen Dank! 1015 Euro sind während des viertägigen Marathons zusammengekommen. Aus dem "WirWunder Westmünsterland"-Aktionstopf der Sparkasse Westmünsterland sind weitere 909 Euro dazugekommen. Ein Super-Ergebnis!

Weitere Unterstützung haben uns die Volksbanken Heiden und in der Hohen Mark sowie der Waldhof Schulze Beikel zugesagt. Somit können wir im ersten Projektschritt neun der 14 Wünsche nach Freundschaftsbänken im Bereich der Tischler-Innung Borken erfüllen.

Fünf Wünsche von Grundschulen in Borken, Velen und Raesfeld können wir derzeit nicht erfüllen. Wir hoffen jedoch auf weitere Spenden und Sponsoren, um auch auf diesen Pausenhöfen Freundschaftsbänke aufstellen zu können. Wer dazu einen Beitrag leisten möchte, kann dies durch Einzahlungen über den Spendenlink auf dem Regionalportal „WirWunder Westmünsterland“ der Sparkasse Westmünsterland oder über unser Spendenkonto mit der IBAN DE73 4015 4530 0035 0384 39, Stichwort Freundschaftsbänke. In beiden Fällen können Sie eine Spendenquittung erhalten.

Bild zur Meldung: Auf einer Freundschaftsbank in dieser Art könnten schon bald auch Kinder aus hiesigen Grundschulen Platz nehmen, wenn sie jemanden zum Spielen oder Zuhören suchen. Die Bank lässt sich von den Kindern noch individuell gestalten. Foto: Tischler-Innung Borken