„Lassen wir die Flüchtlingskinder erzählen!“

29. 02. 2016

Sicher kennen auch Sie die Erfahrung, dass es befreiend wirkt, Bedrückendes und Belastendes, aber auch freudige Momente mit anderen zu teilen. In der Psychologie sprechen Experten vom „heilsamen Erzählen“.

So geht es auch zahlreichen Flüchtlingskindern im Kreis Borken. Die Mädchen und Jungen haben viel erlebt – und viel zu berichten.

Ihre Geschichten – unter fachkundiger Begleitung – zu erzählen und in einem Buch zu illustrieren, diese Möglichkeit möchte die Bürgerstiftung Westmünsterland den hier angekommenen Mädchen und Jungen während der Sommerferien 2016 mit einem Integrations-Projekt eröffnen. In Worten, Bildern und mit Musik.

Barbara Schröer von der Erziehungsberatungsstelle des Caritas-Verbandes Borken und die Künstlerin Liza Ettwig aus Reken, die die Kinder beim Sommercamp begleiten werden, stellten das Konzept am Dienstag (4. April) interessierten Flüchtlingseltern und Ehrenamtlichen in Borken vor (Foto).

Möchten auch Sie die Geschichten hören? Dann laden wir Sie ein, die Kinder zu unterstützen. Ihre Spende wird für die fachkundige Begleitung der Kinder sowie Druck- und Materialkosten eingesetzt.

Spendenkonto: Sparkasse Westmünsterland Iban DE73 4015 4530 0035 0384 39

Stichwort: „Flüchtlingskinder“

Bild zur Meldung: „Lassen wir die Flüchtlingskinder erzählen!“