Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Medienwerkstatt: Noch Plätze frei!

25. 02. 2014

Kurzentschlossene können bei der ersten kreisweiten Medienwerkstatt der Bürgerstiftung Westmünsterland unter dem Motto „Gecheckt – Jugend, Medien und Familien“  noch dabei sein. Bis Donnerstag, 10. April, haben sowohl Jugendliche (Workshop am 23. und 24. April) als auch Erwachsene (Workshop am 26. April) noch Gelegenheit, einen Platz zu ergattern.

In dem vom NRW-Familienministerium gefördertes Modellprojekt arbeitet die Bürgerstiftung mit dem ComputerProjekt Köln. Kreativ werden sich die Teilnehmer mit der digitalen Medienwelt - ihren Möglichkeiten, den Chancen und Risiken sowie den Spielregeln, die es für die Nutzung braucht, auseinandersetzen.

Die Themen und die Art der Aufbereitung bestimmen die Teilnehmer mit. Die Arbeiten der Mädchen und Jungen der Klasse sieben bis zehn sind Grundlage für einen Info-Abend am 24. April ab 17.30 Uhr und für den Eltern/Multiplikatoren-Workshop am 26. April.

Beide Workshops finden jeweils von 10 bis 16 Uhr im Forum Mariengarden in Borken-Burlo statt. Die Gebühr pro Workshop beträgt fünf Euro inklusive des Mittags-Imbisses. Unterstützt wird die Arbeit der Bürgerstiftung in der ersten Medienwerkstatt von der Elternpflegschaft des Gymnasiums Mariengarden Burlo und dem Förderverein der weiterführenden Schulen in Velen.

Weitere Infos zu Angeboten und das Anmeldeformular finden Sie hier.