Wi(e)der Gewalt

Mit zwei Angeboten und einem von Schüler und Lehrern erstellten Kurz-Lehrfilm möchten wir einen Beitrag dazu leisten, Mobbing und der virtuellen Variante - Cybermobbing - vorzubeugen.

Unsere Angebote:

Cyber-Mobbing: Schikane im Netz - ein Schüler-Lehrer-WorkshopIn Rollenspielen und mit der Filmkamera nähern sich die Jugendlichen  mit ihren Lehrern schulformübergreifend dem Thema.

Hingeschaut - ein Kurzfilm-Projekt

In dem Workshop "Schikane im Netz" ist ein 25-minütiger Film unter der Leitung des Schauspielers Dirk Heinrichs für Schulungs- und Fortbildungszwecke entstanden.

Keine Angst vor Mobbing - ein Eltern-Lehrer-Workshop

Mobing-Vorbeugung beginnt bereits im Grundschulalter. Gemeinsam erarbeiten sich Eltern und Lehrer notwendige Handlungsstrategien.

Focus-Online-Artikel zum Cybermobbing-Thema

[Flyer Wi(e)der Gewalt]