Spielend durch die Ferien
"Mein lieber Scholli" hieß es unter anderem am Dienstag (6. August), als die Pinguine auf dem Spieltisch von Scholle zu Scholle wanderten, um möglichst viele Fische zu ergattern. Und nicht nur bei diesem aktuellen Kinderspiel vergnügten sich die Mädchen und Jungen unterschiedlicher Nationalität gemeinsam im 3ECK. Auch "Captain Flip" stach mehrfach mit seinem Piratenschiff in See, während an den Nachbartischen zahlreiche andere Gesellschaftsspiele für Spaß am Nachmittag sorgten.
Riechen, fühlen, sehen, hören...: All ihre Sinne setzten die Mädchen und Jungen bereits am Montag (15. Juli) in der Remigius Bücherei in Borken ein. Mal galt es, unterschiedliche Materialien zu ertasten, die sich in blickdichten Luftballons befanden. Dann wieder mussten Gerüche aus der Küche erschnuppert und zugeordnet werden. Und da die Ferien noch am Anfang sind, bastelte sich jedes Kind ein Kaleidoskop, das es zum Abschluss mit nach Hause nehmen konnte.
Die Reihe "Spielen, malen und Geschichten hören" wird während der Herbstferien fortgesetzt. Am Dienstag, 15. Oktober 2024, wird im 3ECK wieder von 14 bis 17 Uhr gespielt. Am Montag, 21. Oktober 2024, sind die Grundschüler:innen in die Remigius-Bücherei eingeladen. Anmeldungen sind erforderlich und über das Formular ab sofort möglich.
Bild zur Meldung: "Mein lieber Scholli" aus dem Zoch-Verlag gehörte zu den Spielen, mit denen sich die Kinder im 3ECK vergnügten. Foto: Bürgerstiftung WML