Moritat vom schaurigen Schatz

12. 08. 2023

Eine "Moritat vom schaurigen Schatz" erzählen Mädchen und Jungen im jüngsten Hörspiel der Bürgerstiftung Westmünsterland. Mit Autor Klaus Uhlenbrock haben sich 14 junge Autor:innen während der letzten Woche der Sommerferien die spannende Geschichte von Habgier, Bestechung und Hinterhältigkeit, aber auch von Freundschaft und Hilfsbereitschaft ausgedacht.

Gemeinsam entwickelten sie die Story und die Dialoge, die sie anschließend einsprachen. Außerdem überlegten sie sich, welche Geräusche notwendig sind, um später in den Köpfen der Zuhörer:innen Bilder entstehen zu lassen, und wie sich diese produzieren lassen.

Weitere Informationen zu dem einwöchigen Hörspiel-Workshop gibt es hier.

Bild zur Meldung: In der St.-Otger-Bücherei in Stadtlohn sprachen die jungen Autor:innen die Dialoge für das neue Hörspiel ein. Foto: Bürgerstiftung WML