Aa-benteuer auf der Hörspiel-Route

15. 11. 2022

Fast 500 Mal haben sich Menschen zwischen Velen und Isselburg während der vergangenen Monate die  "Aa-benteuer von Bonnie & Lou" über die QR-Codes herungergeladen. Das damit verbundene Preisrätsel ist nun beendet. Die Gewinner:innen sind ermittelt und haben ihre Preise erhalten.

Wir danken den fünf Anrainer-Kommunen der Bocholter Aa, die uns mit Einkaufsgutscheinen unterstützt haben.

Das Geheimnis, das die jungen Autor:innen in den fünf Hörspiel-Episoden versteckt haben - und das es zu finden galt -, ist ein (fiktives) Gemälde von Rembrandts Frau Hendrickje Stoffels. Dieses verbirgt sich im Kriechkeller der Stadtbücherei Rhede. Hendrickje Stoffels wurde 1626 in Ramsdorf geboren und ging später nach Amsterdam. Sie soll Rembrandt geheiratet und ihm oft Modell gestanden haben.

Auch wenn es nun keine Preise mehr zu gewinnen gibt: Den fünf etwa 20-minütigen Hörspiel-Episoden können Interessierte auch weiterhin lauschen - entlang des Aa-Radweges und in den Städten Velen, Borken, Rhede, Bocholt und Isselburg über QR-Codes sowie ab sofort auch auf unserer Internetseite. Den Link zu den Episoden finden Sie unten auf dieser Seite.

Bild zur Meldung: QR-Code einscannen und dem Hörspiel wie hier in Borken am Diebesturm lauschen. Foto: Bürgerstiftung WML