Link verschicken   Druckansicht öffnen

"Künstler fördern - Senioren erfreuen" - 2021

22. 08. 2021

Mit französischen Chansons und anderen musikalischen Leidenschaften ist die Reihe "Künstler fördern - Senioren erfreuen" am Freitag, 20. August, in dieser Saison ausgeklungen. Im Garten des Bodelschwinghhauses in Gemen lauschten an diesem Nachmittag die älteren Frauen und Männer dem Konzert von "Miry & Gentlemen".

Bei insgesamt 27 Veranstaltungen hat die Bürgerstiftung Westmünsterland seit Mitte Mai in dieser Reihe Kulturschaffenden aus der Region in Senioren-Einrichtungen des Kreises Borken eine Bühne geben können. Für manche von ihnen war es der erste Auftritt vor Publikum nach mehrmonatiger Corona-Zwangspause.

Mögliche wurde dies nur durch die Unterstützung zahlreicher Spender/innen und Sponsoren. Ihnen ein herzliches Dankeschön!

Da die Gastspiele der Musiker/innen, Zauberer und Clownin auch im zweiten Sommer bei den älteren Menschen für viel Freude gesorgt haben, sucht die Bürgerstiftung Westmünsterland nach Möglichkeiten, diese Reihe im Sommer 2022 fortsetzen zu können.

Sie möchten die Aktion unterstützen? Das Spenden-Konto bei der Sparkasse Westmünsterland hat die Iban DE73 4015 4530 0035 0384 39 - Stichwort: Senioren-Freude

Bild zur Meldung: Mit einem Gartenkonzert von "Miry und Gentlemen" ist die Reihe "Künstler fördern - Senioren erfreuen" in der Saison 2021 im Bodelschwinghhaus in Gemen ausgeklungen. Foto: Bürgerstiftung WML