Neue Chance auf Schüler-Stipendien

04. 02. 2018

Die neue START-Bewerbungsphase hat begonnen. In Zusammenarbeit mit Partnern wie der Bürgerstiftung Westmünsterland plant die START-Stiftung auch in diesem Jahr wieder r bis zu 200 Stipendien an talentierte Jugendliche mit Migrationsgeschichte zu vergeben.

Bewerben können sich  junge Menschen, die Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen übernehmen wollen. Neugierde, Offenheit und kritisches Denken sind weitere Eigenschaften, die START-Stipendiaten auszeichnen.

Erstmals wurde das Programm geöffnet für Migrantinnen und Migranten der 1. und 2. Generation – sprich Schülerinnen und Schüler, die entweder selbst nach Deutschland zugewandert sind oder mindestens ein Elternteil von ihnen. Die Bewerbung steht allen Schülern offen, die im kommenden Schuljahr die 9. oder 10. Klasse besuchen.

Weitere Informationen zum START-Stipendienprogramm erhalten Sie unter www.start-stiftung.de.